Über Mich - Reinhild Post | Trauerrednerin
68
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-68,theme-bridge,bridge-core-2.5.9,woocommerce-no-js,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,transparent_content,columns-3,qode-theme-ver-24.4,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-8,elementor-page elementor-page-68
Über Mich
Über Mich

Menschen hinterlassen Spuren. Diese Spuren zu suchen, zu finden und den Menschen durch Sprache und Worte lebendig erscheinen zu lassen, erwärmt das Herz und spendet Trost.

 

Als freie Rednerin erlebe ich durch die Trauerreden, die ich halten darf, was das Besondere eines Menschenlebens ausmacht, wie unterschiedlich die Lebensgeschichten sind und wie einzigartig jeder Mensch ist und bleibt – und das beeindruckt mich immer wieder.

 

Ich lebe in Düsseldorf, bin Jahrgang 1974 und habe gerne Kontakt zu Menschen. Wohl auch aus diesem Grund habe ich zwei weitere Berufe. Ich bin Schauspielerin und habe das Glück, immer wieder auf der Bühne zu stehen, arbeite außerdem im theaterpädagogischen Bereich, vor allem mit jungen Menschen,  und als Musik – und Bewegungspädagogin.

Und auch in allen diesen Bereichen erfahre ich vieles über das Leben der Menschen, sehe hinter die Fassade und entdecke Spuren.

 

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen“

(Albert Schweitzer)

 

Abschiedsmomente durch Worte so zu gestalten, dass sie würdevoll und schön sind und die Herzen der Mitmenschen mit Bildern und Erinnerungen füllen, ist mir ein großes Anliegen als Trauerrednerin.

 

Ihre

Reinhild Post